Ingbert Liebing, MdB hat Malermeister von Föhr als Praktikanten in Berlin

01.02.2016

Ingbert Liebing, MdB, CDU-Bundestagsabgeordneter für Nordfriesland und Dithmarschen-Nord:„In dieser Sitzungswoche, durfte ich einen ganz besonderen Praktikanten aus meinem Wahlkreis in meinem Abgeordnetenbüro in Berlin begrüßen.

Jörg Brodersen ist selbstständiger Malermeister auf der Insel Föhr mit einem eigenen Betrieb und mehreren Angestellten. Obwohl er gerade in den Wintermonaten besonders viel zu tun hat, ließ er es sich nicht nehmen, das Angebot des Handwerk Schleswig-Holstein e.V. zu einem Praktikum im Deutschen Bundestag anzunehmen“,berichtet Ingbert Liebing.

„Obwohl ich zwar an Politik interessiert, aber ansonsten politisch nicht aktiv bin,reizte mich diese Chance sehr. Und ich wurde nicht enttäuscht. Zum Ende meines einwöchigen Praktikums im Abgeordnetenbüro kann ich sagen: Einfach klasse mal hinter die „Kulissen“ zu schauen, um zu sehen, wie Politik im Bundestag funktioniert und wie gewaltig der Aufwand ist, das Land demokratisch zu regieren. Jeder der die Möglichkeit dazu hat, sollte diese wahrnehmen“, äußerte sich Jörg Brodersen begeistert.

„In Berlin spannende Einblicke in die Arbeitsweise des Deutschen Bundestages zubekommen ist eine großartige Erfahrung, die ich gern ermögliche. Daher unterstütze ich selbstverständlich die Aktion des Handwerk Schleswig-Holstein e.V. und gebe den Mitgliedern die Chance zu einem Praktikum, um damit einen Einblick in das politische Berlin zu bekommen", so Ingbert Liebing abschließend.