Liebing beglückwünscht Preisträger des „Förderpreis Ökologischer Landbau“

23.01.2014

Der CDU-Bundestagsabgeordnete für Nordfriesland und Dithmarschen Nord, Ingbert Liebing, zeigt sich begeistert darüber, dass das Unternehmen Dörscher & Carstens Bio GbR aus Friedrichsgabekoog mit dem „Förderpreis Ökologischer Landbau“ ausgezeichnet worden ist. Der Betrieb liegt in seinem Wahlkreis und erhielt den Preis auf der „Internationalen Grünen Woche“ in Berlin vom Staatssekretär des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft, Dr. Robert Kloos.

„Herzlichen Glückwunsch, auch von meiner Seite! Das ist eine ganz besondere Anerkennung  für einen Betrieb, der ökologische Landwirtschaft betreibt. Denn ausgezeichnet werden jährlich deutschlandweit lediglich drei Unternehmen. Zudem bedeutet dies, dass der Betrieb eine neuartige Idee entwickelt hat, welche erfolgreich ist und zudem ökologischen und konventionellen landwirtschaftlichen Betrieben beispielgebend ist. Diese Konzepte werden als besonders gelungen und ressourcenschonend ausgezeichnet,“ erklärt Liebing.

„Ich selbst habe mir den Betrieb schon einmal im Rahmen meiner regelmäßigen Bereisungen meines Wahlkreises angesehen und war sehr beeindruckt davon. Das ist ein Betrieb mit Innovation, dem ich weiterhin viel Erfolg für seine Aktivitäten wünsche,“ so Ingbert Liebing abschließend.