Meine Standpunkte

Durch meine langjährige politische Tätigkeit, in der Kommunalpolitik Nordfrieslands, im Land und im Bund, weiß ich, welche Aufgaben und Problemfelder es für die Region zukünftig zu bewältigen gilt. Mein Hauptanliegen ist es, unsere Region voranzubringen. Ich will das Potential im Wahlkreis Nordfriesland-Nord nutzen und ausbauen!

Zusammen mit meiner Familie, mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern, lebe ich gerne auf Sylt, an der Nordseeküste, im schönen Nordfriesland. Ich habe die Region über viele Jahre schätzen und lieben gelernt. Sie ist für meine Familie und mich unsere Heimat.

Ich stehe für eine ehrliche und bürgernahe Politik. Ich will erhalten, was sich bewährt hat, und ändern, was zu Missständen führt. Ich will anpacken für Nordfriesland!

Besonders am Herzen liegen mir für den Wahlkreis Nordfriesland-Nord die folgenden Themen: