Über mich

1963 in Flensburg geboren; aufgewachsen in Neumünster, dort zur Schule gegangen, mein Abitur gemacht und meinen Wehrdienst geleistet. Studiert habe ich an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Nach den ersten beruflichen Tätigkeiten in Kiel bin in 1996 zum hauptamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Sylt-Ost gewählt worden. Seit 2005 trete ich nun für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis Nordfriesland und Dithmarschen-Nord im Deutschen Bundestag in Berlin ein.

Kurz: Ich bin in Schleswig-Holstein geboren, aufgewachsen, habe meine Ausbildung hier gemacht sowie Berufserfahrungen gesammelt. Ich fühle mich nicht nur mit unserem Bundesland eng verbunden sondern bin in/mit Schleswig-Holstein verwurzelt. Ich verbinde fast alle Ereignisse meines Lebens mit Schleswig-Holstein. Seit 52 Jahren lebe ich nun hier. Ich bin stolz unser Bundesland seit 2005 in Berlin vertreten, sich für unsere Interessen einsetzen zu dürfen.